Meine Ausbildung begann 2005 an der staatlichen Massageschule am Klinikum der Universität München, wo ich nach zweieinhalb Jahren meine Berufsurkunde als Masseur / med. Bademeister in Empfang nahm.

Anschließend sammelte ich über 2 Jahre lang Berufserfahrung bei Praxen in Kaufbeuren und Mindelheim. Während dieser Zeit bildete ich mich intensiv weiter und legte Prüfungen ab in Sportphysiotherapie, Lymphdrainage sowie in Manueller Therapie.

2010 begann ich eine Zusatzausbildung als Physiotherapeut an der Sebastian Kneipp Schule in Bad Wörishofen, die ich 2012 erfolgreich abschloss.

Ich verfüge über eingehende Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit sowie im Erwachsenensport. Darüber hinaus besitze ich Zertifikate in med. Trainingstherapie und in Kinesio Taping.


In meiner Freizeit unterrichte ich Selbstverteidigung und traditionelles Aikido.


Qualifikationen:
2008 Staatlich geprüfter Masseur / med. Bademeister Ausbildung:
Staatliche Massageschule am Klinikum der Ludwig Maximilian Universität München
2008 Manuelle Lymphdrainage Fortbildung:
Ödemzentrum Feldberg/St. Blasien
2009 Sportphysiotherapeut Fortbildung:
Eden Reha Donaustauf
2010 Medizinisches Aufbautraining / Krankengymnastik am Gerät Fortbildung:
Eden Reha Donaustauf
2010 Manuelle Therapie Fortbildung:
Verein ehemaliger Schüler und Freunde der Sebastian Kneipp Schule Bad Wörishofen
2012 Staatlich anerkannter Physiotherapeut Ausbildung:
Sebastian Kneipp Schule Bad Wörishofen